Veröffentlichungen der Zentralkonsum eG

 

Interviews

Ob Führungskraft oder Fußballtrainer - wie forme ich ein erfolgreiches Team und motiviere meine Spieler oder Mitarbeiter, das Beste aus sich herauszuholen? Auf diese Fragen gab Ralf Rangnick im Herbst letzten Jahres im Rahmen eines Workshops eine Antwort: Innovation, Leidenschaft, Motivation, Teamgeist, Inspiration und Vertrauen spielen dabei eine entscheidende Rolle.


 

KonsumMarken

Die Zentralkonsum eG informiert ihre Mitgliedsunternehmen und Interessenten über aktuelles aus der Konsum-Familie in kurzen Artikeln, Interviews und Berichten. Die KonsumMarken erscheinen zweimal jährlich sowohl als gedruckte Ausgabe als auch in digitaler Form.
► zu den KonsumMarken

GenoSplitter

Im GenoSplitter werden in ausführlichen Berichten, Kommentaren und Abhandlungen Themen rund um das Genossenschaftswesen, die Zwangsmitgliedschaft und Bürokratie aufgegriffen. Der GenoSplitter versteht sich als Anregung zur Diskussion. Er erscheint unregelmäßig in Abhängigkeit von eingereichten Themenvorschlägen und aktuellem Diskussionsbedarf.
► zum GenoSplitter
 

Veröffentlichungen Wilhelm Kaltenborn

Wilhelm Kaltenborn, der viele Jahre erst die Position des Vorstandes und später Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zentralkonsum eG inne hatte, hat eine Reihe von Büchern veröffentlicht, die sich mit der Geschichte des Genossenschaftswesens sowie der Zwangsmitgliedschaft einer Genossenschaft in einem Prüfungsverband auseinander setzen. Die Veröffentlichungen finden Sie hier.